Startseite         

Kontakt           


Hilfe                

Über uns         


Übersicht:
Leistungen      

Preise             


Internet Vertrieb

Web Start        
Web Tuning    


Büro
Organisation
EDV Start        
EDV Tuning     


Aktuelles:

Angebote        
Service           
  redmann edv service
    Erfolg im Internet, Effizienz im Büro - EDV für kleinere Unternehmen
     Impressum      Kleingedrucktes                                                                                                                               E-Mail Nachricht
   


Werbung im Internet
-  häufige Fehler


Effekthascherei statt Inhalt
Nur ein paar ehrgeizige Webdesigner glauben, dass die Besucher einer Website
Interesse an flackernden Bildern und Grafiken haben. Die meisten Besucher von (gewerblichen) Webseiten wollen nur schnell konkrete und aktuelle (!) Informationen.

Keine Rücksicht auf Einsteiger
Gehen Sie davon aus, dass viele Besucher Ihrer Website Anfänger im Internet sind.
Zwar verfügt fast die Hälfte aller Deutschen über einen Internetzugang. Das bedeutet
aber nicht, dass auch alle virtuos mit einem Internet Browser umgehen können.

Verwirrende Navigation (Benutzerführung), schwer findbare Informationen
Viele Internetauftritte verwirren Ihre Benutzer und führen nicht einfach zu den
gewünschten Informationen. Die Navigation ist undurchsichtig, Informationen sind
nicht dort wo man sie vermutet.

Wichtige Inhalte sind nur mühsam mit Zusatzprogrammen zugänglich
"Klicken Sie hier, um die wichtigen Informationen zu erhalten. Wenn Sie noch nicht
über den xy Reader oder das xy Tool verfügen, laden und installieren Sie zunächst..."


Keine Chance für Besucher mit einem älteren Computer
Denken Sie bei der Gestaltung Ihrer Website auch an Ihre Zielgruppe:
Können Sie sicher sein, dass jeder (mögliche) Kunde einen modernen PC und
einen schnellen Internetzugang hat?


Und:  Wird Ihre Präsentation im Internet überhaupt gefunden?

   
 
   
TIP
Ihr Internetauftritt sollte für Suchmaschinen optimiert sein, aber auch in anderen Medien (Tageszeitungen...)
beworben werden